Aktuelles

21.11.2018

Das Semester ist nun voll im Gange. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, fanden während der Sommerferien Umstrukturierungsarbeiten in unserer Institutsbibliothek statt. Die wichtigsten Punkte möchten wir euch hier kurz zusammenfassen, damit auch ihr von allen Änderungen bestens informiert seid!

  • Alle Bibliotheksbestände vor 1850 wurden in die Sondersammlung in Andritz ausgelagert. Solltet ihr etwas aus der Sondersammlung benötigen, dann beachtet bitte die Benützungskonditionen. Infos dazu findet ihr hier: https://ub.uni-graz.at/de/kontakt/oeffnungszeiten-standorte/sondersammlungen/
  • Master-, Diplomarbeiten und Dissertationen wurden ebenfalls der UB (Universitätsbibliothek) übergeben. Diese könnt ihr aber wie gehabt über unikat bestellen.
  • Gewisse Zeitschriften befinden sich nicht mehr in unserer Institutsbibliothek, sind jedoch für jede/n online über unikat im Volltext einsehbar. Ausnahmen bilden Zeitschriften ab dem Jahr 2010 sowie noch nicht digitalisierte Exemplare – diese findet ihr natürlich noch bei uns in der Bibliothek.
  • Wertvolle Buchbestände wurden, falls nötig, restauriert.

Alle Bestände der Bibliothek, die bislang nicht katalogisiert waren, sind nun digital und vollständig erfasst und können somit für das wissenschaftliche Arbeiten verwendet werden. Unsere Bibliothek hat durch die Restrukturierung sehr gewonnen. Sie ist aktualisiert und benutzerfreundlicher.

Solltet ihr Fragen dazu haben, dann meldet euch einfach beim Bibliothekspersonal oder auch bei uns!

 

Apropos Fragen: 

wir laden euch alle recht herzlich zu unserem dritten BERATUNGS-CAFÉ ein!

Da im Laufe des Studiums immer wieder Fragen bezüglich Curriculum, Prüfungen und allen möglichen Dingen aufkommen, haben wir uns gedacht, dass diese am besten in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre geklärt werden können!

Wo: Libresso Café, Hauptgebäude
Wann: 27. November, 11:00

Kommt vorbei und stellt uns all eure Fragen oder macht einfach eine gemütliche Pause :)

Wir freuen uns auf euch!

Wir freuen uns auf euch,
eure StV-Kunstgeschichte Brunehaut, Christina, Christine und Lisa

20.11.2018
Liebe Studierende,
im Namen von Frau Prof. Flach dürfen wir euch nochmal auf das internationale Lehrangebot am Institut für Kunstgeschichte Graz aufmerksam machen. Der Lehrkörper wurde um sieben amerikanische WissenschafterInnen erweitert, die jeweils einmal pro Semester nach Graz kommen werden, um hier zu lehren und eng mit Kunstgeschichte-Studierenden aus Graz zusammenzuarbeiten.
Nähere Infos dazu findet ihr auf der Homepage des Instituts für Kunstgeschichte unter: https://kunstgeschichte.uni-graz.at/de/neuigkeiten/
Eure StV-Kunstgeschichte